Biographie . Veröffentlichungen

Michael Wedell, 1968 in Berlin geboren, studierte katholische Theologie und Politikwissenschaften an der FU-Berlin und hat eine Berufsausbildung als Supervisor (DGSv) und Coach abgeschlossen; seit 2001 arbeitet er in Supervisions- und Coachingprozessen, insbesondere in öffentlichen Verwaltungen, Firmen und mit Führungskräften und ist als freier Berater tätig.

Er ist seit vielen Jahren in Führungspositionen in der Politik, den Medien sowie der Wirtschaft tätig. Aktuell ist Wedell Leiter Konzernkommunikation und Politik der METRO AG und verantwortet als Global Director Corp. Communications und Public Policy insbesondere die Kommunikationsaktivitäten und die globale Interessenvertretung der METRO AG.

Er ist u.a. Mitglied des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK), Mitglied des wissenschaftlichen Beirates der Katholischen Akademie in Berlin und Berater der Kommission VI der Deutschen Bischofskonferenz. Informationen über seine berufsbezogenen Vertretungsaufgaben gibt es auf politik.metrogroup.de.

 

> Biography in english